Metatags und unlauterer Wettbewerb
lWettbewerbsrechtsverletzungen durch Metatags
lIrreführende Werbung, § 3 UWG (LG Düsseldorf CR 2002, 610)
lÜbertriebenes Anlocken, § 1 UWG (LG Düsseldorf aaO.)
lÜberprüfung der fremden Website auf Wettbewerbsverstöße
lDie Metatags enthalten die Keywords „Thomas Gottschalk“ und „Günter Jauch“, obwohl diese Künstler nicht vermittelt werden.
lDadurch entsteht beim Benutzer der falsche Eindruck, diese Künstler würden vermittelt
ØIrreführende Werbung, § 3 UWG
lNamen von berühmten Künstlern werden oft in Suchmaschinen eingegeben, dadurch werden viele Besucher auf die Seite gelenkt, die sich sonst nicht dafür interessiert hätten
ØÜbertriebenes Anlocken, § 1 UWG
ØRufausbeutung der berühmten Marken „Thomas Gottschalk“ und „Günter Jauch“, § 1 UWG